„Timeless“ Mikuskovics Baum in Concert, Sa. 27. April 2019

MikuskovicsBaum-Timeless_l

Samstag 27. April 2019
19:00 Uhr

Ort: Zentrum für geistige Heilweisen, großer Raum
Lerchengasse 15 „Zentrum“, 1080 Wien

Mit
Bernhard Mikuskovics: Ethnische Flöten & Maultrommeln,
Obertongesang, Obertonharfe, Kleinperkussion, Klangschale,
Obertonharfe, Sruti Box
Georg Baum: Harfe

ZEITLOS: MIKUSKOVICS BAUM IN CONCERT „TIMELESS“

Keine Zeit zu haben. Das scheint uns das Los dieser Zeit zu sein. Losgelöst davon präsentiert das Duo Mikuskovics Baum mit dem Programm seiner neuen CD „Timeless“, voll an Improvisationen und Instrumentalstücken, das pralle Leben in all seiner Vielfalt. Zeitlos, spannend und schön. Nimm Dir Zeit einzutauchen in das harmonische Labyrinth dieser Kompositionen, und wirf gemeinsam mit den beiden Ausnahmekünstlern einen Blick durch das Kaleidoskop der Klänge von Mikuskovics Baum.

Ein Blick
in die Sterne
auf den endlosen Ozean
ein weites Land
in das Blau des Himmels

All das erscheint uns zeitlos
und doch hat alles seine Zeit
scheint alles Zeit zu haben
hat eine Vergangenheit
Gegenwart
und Zukunft

Vielleicht zählt nichts so sehr
wie der erlebte Augenblick
das Jetzt
von Ewigkeit zu Ewigkeit

Ein harmonisches Labyrinth
Die Heimkehr der Seele
in das Geheimnis
hinter das Gegensätzliche
unserer Wirklichkeit

Wie seit immer schon

„Timeless“ ist leuchtend und faszinierend auf vielen verschiedenen Ebenen. Es ist eine brillante Konvergenz von Improvisation, ungewöhnlicher, durchdachter Instrumentierung, Sensibilität, Achtsamkeit und magischen Klanglandschaften … “ (Dyan Garris, NewAgeCD)

„Dies ist eine Musik, die von der stark empfundenen und immer wieder aufs Neu ertasteten Tiefe des Klangs natürlicher Instrumente lebt. Eine Musik, die dem Ton, dem Klang, Zeit gewährt, sich in Würde und Schönheit zu entfalten. Und zwar dem unmaskierten Klang, der sich aller künstlichen Effektgewänder entblößt hat, um zu sein, was er ist: Ein elegantes Lichtwesen, von der Natur mit allem ausgestattet, um diese Landschaften mit leuchtender Feder in die dunkle Stille zu malen…“ (Max Altemüller)

„Timeless ist Schönheit, Gelassenheit, erdige Töne, Farben, die Geräusche und Sehenswürdigkeiten vieler verschiedener Völker der Welt, die zusammenkommen. Es ist, als würde man in eine globale spirituelle Goldader eintauchen…“ (Keith Hannaleck, NewAgeMusicReviews)

www.mikuskovicsbaum.com

 

Padme

Add your Biographical Info and they will appear here.