Ausbildung in Einfühlung

Ausbildung in Einfühlung

von

in

 

mit Hans Gerber

Die Einfühlung setzt sich aus einem dynamischen Prozess zusammen, welcher in drei Abschnitte unterteilt werden kann:

1. Entspannung und Ganzheitserlebnis
Es ist die Zeit des Einschwingens, wir öffnen uns dem inneren Wesen und lassen den Alltag hinter uns. Wir spüren uns und entspannen uns. Entspannung bedeutet nicht, dass alle Muskeln schlaff sind, es ist die innere Harmonie, die den richtigen Muskeltonus entstehen lässt. Der Mensch erlebt sich als Ganzheit. Jedem Organ, jeder Zelle, wird die Freiheit geschenkt, so leben zu können, wie es ihrer inneren Natur entspricht. Alles im Körper und im Inneren arbeitet miteinender.

2. Empfindung, Belebung, Bearbeitung von Problemen, Vertiefung
Es ist die Zeit des Geschehenlassens in der bewussten Verbindung. Der Geist ist wach, der Körper ruht. Von innen her sich zeigende Probleme werden angenommen, bearbeitet, und gelöst.

3. Ausklang und in sich Heimat finden
Die Zeit des Ausschwingens, wo wir wieder ins Alltagsbewusstsein und ins natürliche Leben zurückkehren.

Auf alle drei Phasen ist großes Augenmerk zu legen.

Unkostenbeitrag: 150,– pro Semester. Es sind 2 Semester zu bezahlen.
Info und Anmeldung bei Hans Gerber  0676 5214958 oder hans.gerber@aon.at